Nachwuchs 2022-1 - British Kurzhaar De Cassis

Update 20.05.2024

Direkt zum Seiteninhalt
2022
K4-Wurf geboren am 29. Juli 2022

Manchmal geht es einfach nicht wie geplant.
Unsere süße Yanina wurde im Mai 2022 rollig und wir planten eine Fahrt zum Kater Robbie von der grünen Lechauen. Wie geplant, so getan. Yanina wurde freudig erwartet und wir waren guter Dinge, dass die Hochzeit der beiden Pointis in 65 Tagen Früchte trägt. Unsere ersten Babies 2022 erblickten in einer problemlosen Geburt nach 61 Tagen das Licht der Welt. Natürlich waren wir ganz schön erschrocken, weil es eigentlich vier Tage zu früh war. Aber alle Babies kamen mit einem guten Gewicht zur Welt und entwickelten sich super. Wir waren sehr stolz auf Yanina vom Gennachtal, die sechs kleinen Pointis das Leben schenkte. Es dauerte einige Wochen, bis sich Yaninas großes Geheimnis eines unbemerkten Tête-à-Tête zeigte. Zwei Mädchen waren keine Kätzchen in der Farbe golden-point. Wie das? Ratlosigkeit! Nachwuchs in silver-point war bei dieser Verpaarung genetisch nicht möglich.Wir begannen alle denkbaren Verpaarungsvarianten durch einen Abstammungstest von Laboklin ausschließen bzw. bestätigen zu lassen. Mehrere Tests später stand das Ergebnis fest. Yanina feierte Zuhause eine große Hochzeit und wir wurden nicht eingeladen.
Die beiden Silberlinge Khiara und Kessy stammen nicht von Robbie und auch nicht von Eros Shairin White ab, sondern zweifelsfrei aus der Verpaarung von Yanina mit Sir Ivo De Cassis. Er nutzte kurz vor seiner Kastration die Gunst der Stunde, um es seinem Vater Eros gleich zu tun.

Sir Ivo De Cassis
Farbe: black-silver-shaded
geb. am 19.08.2021
Ch. Yanina vom Gennachtal
Farbe: blue-golden-shaded-point
geb. am 13.04.2021
K4-Wurf
Geboren am 29.07.2022
Name
Farbe
Geb.-
gewicht/
14.Woche

Geschlecht
Status
Kessy De Cassis
BKH
black-silver-shaded-point
63g/ 1220g
bleibt bei uns
Khiara De Cassis
BKH
black-silver-
tic-tby-point
81g / 1390g
ausgezogen
Zurück zum Seiteninhalt